Montag, 6. Oktober 2014

Ihre Lebensaufgabe Ursachen erkennen

Liebe Leserschaft!

Wenn uns etwas ärgert, kränkt, beleidigt oder verletzt, dann ist es im Grunde nicht das Verhalten des anderen, das ist nur der Auslöser. Die Ursache, liegt in uns selbst. Etwas vom Verhalten des anderen, war erforderlich, um mich an diesen Punkt zu bringen, meine Resonanz zu aktivieren. Und jetzt kommt es drauf an, ob wir das erkennen.

Ich bekomme es immer wieder mit, dass manche über andere herziehen - Gründe gibt es genug, der sei erst mal hier sekundär. Weshalb sie das tun ist, dass sie am obigen Punkt stehen, aber nicht erkennen wollen, dass es mit ihnen zu tun hat, und nicht dran arbeiten wollen. Deshalb wirkt diese aktivierte Resonanz (Verletzung) ihn ihnen immer weiter und sie schlagen um sich. Richten noch mehr Schaden an. Sie können das ja noch später ansehen - meinen sie....

Ich weiß nicht, wie ihr das seht - aber wäre es nicht klüger und eine ehrbare Haltung, sobald ich merke, oh das ärgert mich, oh jetzt bin ich gekränkt oder beleidigt, oder es setzt mir tierisch zu, mich zu fragen weshalb? Weshalb gehe ich damit in Resonanz? Denn dann habe ich die Ursache gefunden und kann dieses Thema auflösen, und schon bin ich frei davon.

So einfach kann es sein  -  so schwer machen wir es uns!

Viele transformatorische Grüße
Hannelore Dehm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen